Die Golfsaison startet bald wieder durch....

Liebe Mitglieder und Freunde des Golf & Country Clubs Leipzig, langsam aber sicher ist ein Ende der golffreien Zeit in Sicht und die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Einige Spieler haben in den vergangenen Tagen - trotz der mageren Temperaturen - schon fleißig auf der Driving-Range geübt um für die nächsten Monate fit zu sein. Wir wollen an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen um Euch erste Neuigkeiten zu verkünden und um Euch langsam auf die offizielle Platzeröffnung am 24.04.2016 neugierig machen. Erstmal freuen wir uns, dass das PORSCHE ZENTRUM LEIPZIG uns auch in der neuen Saison wieder als Premiumpartner begleitet. Fr. Bülow vom Porsche Zentrum Leipzig, hatte ja bereits im vergangenen Jahr schon verkündet, dass die auf Anhieb sehr beliebte Mittwochsserie auch in diesem Jahr wieder ausgetragen wird. Wir sagen hier bereits Danke und freuen uns auf spannende Wettkämpfe. ​Auch von unserem Team der Wiesenhütte unter der Leitung von Falk Johne von SAXONIA-CATERING gibt es eine Riesenneuigkeit. Falk Johne ist es gelungen für die neue Saison einen echten Spitzenkoch für unser Team zu gewinnen. Ab dem Eröffnungstermin wird Marco Ehrt als neuer Küchenchef in der Wiesenhütte den Kochlöffel schwingen. Er hat früher sowohl im Auerbach´s Keller als auch im Tantris in München gearbeitet. Unser kleiner Franzose Laurent bleibt uns aber dennoch erhalten und wird im Bereich Küche und Service vertretungsweise die Gäste verwöhnen. Selbstverständlich wird auch Falk Johne wieder seine beliebte Mittwochsserie in Form eines eigenen 9-Loch und 18-Loch Turnieres wieder austragen. Auch hier freuen wir uns schon auf die mittlerweile legendär gewordenen Menüs nach dem Turnier.

Wie Euch sicherlich schon aufgefallen ist, wurde das Grün der Bahn 2 komplett entfernt. Hintergrund war die Tatsache, dass aufgrund des falschen Aufbaus, die Qualität des Grüns in den letzten Jahren stark gelitten hat. Der Platzeigentümer hat sich daher entschlossen das gesamte Grün neu aufzubauen und leicht umzugestalten. Jahreszeitbedingt liegen wir noch gut im Zeitplan und ge