Das war rundum sportlich erfolgreiches Wochenende...

June 7, 2016

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Damenmannschaft ist bei den Damenmannschaftsmeisterschaften des Golfverbandes Sachsen  / Thüringen von der B Klasse in die A Klasse aufgestiegen. Die Damenmannschaftsmeisterschaft des GVST fand letztes Wochenende im Golfclub Gera statt. Wir konnten die Mannschaften aus Seehausen und Gera erfolgreich hinter uns lassen und spielen so im nächsten Jahr in der A Klasse. Danke an alle Spielerinnen für die tolle Mannschaftsleistung.

 

Unsere Herrenmannschaft hatte ebenfalls einen starken Auftritt während der Mannschaftsmeisterschaften der Herren im Golfclub Franzensbad. Zwar belegten unsere Herren nach einem harten Kampf um Platz 3 mit dem Vorjahressiegern aus Ullersdorf nur den unglücklichen 4.Platz. Ob dies am anstrengenden Abendprogramm gelegen hat lässt sich heute nicht mehr sagen. Dennoch scheint es Spass gemacht zu haben.

 

 

6. Mitteldeutscher Sommercup

Mit einem großen und vollen Teilnehmerfeld startete am Freitag zum 6. Mal der von der Leipziger Steuerberatungsgesellschaft CONNEX  veranstaltete Mitteldeutsche Sommercup.

Einige Teilnehmer sind dem Wunsch des Veranstalters nachgekommen und sind in historischen "Gewändern" gestartet.

Die anschließende Abendveranstaltung hat den Teilnehmer einen stimmungsvollen und unvergesslichen Abend beschert. 

Wir würden uns freuen auch im kommenden Jahr wieder Austragungsort dieses einmaligen Golfturniers sein zu dürfen.

 

 

Hier noch ein paar Infos und Anmerkungen in eigener Sache:

Am Mittwoch startet die 2. Runde des Saxiona Catering Golfcups 2016 sowohl über 18 Loch ( Startzeit 14.00 Uhr ) sowie über 9-Loch ( Startzeit 17.00 Uhr ). Das Wetter soll sonnig und nich zu heiß werden. Also nichts wie angemeldet !

Derzeit ist unser Greenkeeperteam dabei die dringend notwendigen Aerifizierungsmaßnahmen auf den Grüns abzuschließen damit am Mittwoch auch wieder anständig Golf gespielt werden kann.

Wir wollen nochmals und hoffentlich das letzte Mal darauf hinweisen, dass Divots auf dem Grün spätestens mit Verlassen des Grüns zu entfernen sind. Gerade auf den neuen Grüns an den Bahnen 10 und 17 müssen wir verstärkt feststellen, dass einige Spieler hier wohl immer wieder vergessen, dass auch ihr Ball sich hier gerne mal verewigt. Wir bitten auch die Mitspieler um entsprechende Sorgfalt. Es ist auch nicht verboten Divots von Mitspielern oder voraus spielender Golfer zu entfernen.

Wir bitten unsere Mitglieder um ihr Verständnis.

Please reload

Golf & Country Club Leipzig

Offizielle Anlage der
Unsere Partner:
Hotelpartner
Pro Golf Tour 
German Junior Golf Tour
Hotel-Fuerstenhof_LOGO-final_4C-hoch.png

Telefon: 03 42 92-63 22 41    Fax: 03 42 92-63 23 09    Mail: info@gcc-leipzig.de

  • Facebook
  • Google+
  • Instagram