Wieder ein sportlicher Erfolg unserer Damen!


Am vergangenen Wochenende war unsere Damenmannschaft wieder sportlich unterwegs. Die Damenmannschaftsmeisterschaft der AK 35 fand in diesem Jahr im Golfclub Ullersdorf statt. Alle haben die heißen Temperaturen gut überstanden, und auch das Mannschaftsergebnis konnte sich sehen lassen.

Obwohl das Team nach dem ersten Tag noch auf Rang 6 lag, konnte nach guten Ergebnissen in den Einzel ein respektabler Rang 4 erreicht werden. Glückwunsch! Es hat allen Spielerinnen wieder sehr viel Spaß gemacht, Golf als Mannschaftssport zu erleben, und die Vorfreude auf die Meisterschaften im nächsten Jahr ist groß. Übrigens ist auf den Ärmeln der Mannschaftspolos, die Stefan Gruhne gesponsert hat (vielen Dank dafür) noch Platz für das eine oder andere Sponsorenlogo. Wer also Interesse hat, sich dieser erfolgreichen Mannschaft zu verschreiben, meldet sich bitte bei Sabine.

Golf - Triathlon 2016

Auch dieses Jahr haben sich wieder einige "Golfverrückte" verabredet, um sich zu einem Golf-Triathlon zu treffen. Das bedeutet 3 mal 18 Loch an einem Tag! ( Da tut mit schon beim schreiben alles weh). 8 von 12 Teilnehmern scheinen dies auch tatsächlich in die Tat umgesetzt zu haben und haben 3 Wertungsrunden vollständig absolviert. Sieger brutto wurde Volker Maasch mit Gesamt 62 Bruttopunkten und Netto hat sich Holger Krimmling mit Gesamt 97 Nettopunkten durchgesetzt! Respekt!

Hinweis in eigener Sache:

Am kommenden Samstag, den 02.07.2016 ist der Meisterschaftsplatz wegen des diesjährigen Porsche Cups 2016 bis 18.00 gesperrt. Wir bitten um entsprechende Beachtung. Der Massivum-Practice Course ist ganztägig geöffnet und bespielbar. Die Driving-Range ist ab 11.00 Uhr wieder geöffnet. Leider ist unsere Wiesenhütte den gesamten Samstag aufgrund des Turnieres geschlossen.

Turniervorschau

In der kommenden Woche stehen wieder 2 Turniere auf dem Programm. Beginnen werden wir am Mittwoch mit dem schon seit Anfang des Jahres immer ausgebuchten 9-Loch Turniers der Porsche Niederlassung Leipzig. Am Sonntag, den 10.07.2016 werden wir die erste vorgabewirksame 18-Loch Runde der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindenden Golftrophy des Golf & Country Clubs Leipzig ausspielen. Hier könnt Ihr Euch noch zahlreich anmelden und bis zum Saisonfinale im September Nettopunkte einspielen!

Offizielle Anlage der
Pro Golf Tour 
German Junior Golf Tour
Unsere Partner
Hotelpartner
Hotel-Fuerstenhof_LOGO-final_4C-hoch.png

Telefon: 03 42 92-63 22 41    Fax: 03 42 92-63 23 09    Mail: info@gcc-leipzig.de

  • Facebook
  • Google+
  • Instagram