Stolze Gewinner zu den Leipziger Stadtmeisterschaften

July 24, 2017

 

In diesem Jahr fanden seit langer Abstinenz mal wieder die Leipziger 

Stadtmeisterschaften statt. Insgesamt 38 Teilnehmer haben am Samstag auf der Golfanlage des 1. Golfclubs Leipzig in der Noitzscher Heide und am Sonntag auf unserer Meisterschaftsanlage ihr Bestes gegeben.

 

In der Nettoklasse konnte leider keiner unserer Mitglieder einen der oberen Ränge

belegen. Dafür waren wir in der Bruttowertung gleich mehrfach auf dem

SiegertreppchenGesamtbruttosieger aller Klassen wurde Michael Loddeke mit

insgesamt 168 Schlägen, der auch noch an beiden Tagen den Longest-Drive

Wettbewerb für sich entscheiden konnte.

 

Bei den Damen in der Altersklasse AK50 hat wie - von uns gehofft - Sabine Sehring

zugeschlagen. Bei den Herren der gleichen Altersklasse hat unser Hans Bartl mal

wieder allen die Rücklichter gezeigt. Schade nur, dass er jetzt auf dem Zenith seines

Erfolges unseren Club verlassen muss.

 

Alles in Allem war es für alle Spieler wieder mal ein schönes Event und wir sind uns

sicher im kommenden Jahr eine Verdopplung der Teilnehmerzahl verzeichnen zu können. Außerdem danken wir auch der Clubleitung aus der Noitzscher Heide für die gute Zusammenarbeit.

 

Turnierausblick

 

An diesem Mittwoch findet wieder "Heimann & Friends" als 9-Loch und 18-Loch

Turnier statt. Kanonenstart ist 17.00 Uhr.

 

Wer am Mittwoch noch keine Pläne hat, sollte nicht lange überlegen und sich einen der

letzten Startplätze sichern!

 

Hier geht es zur Anmeldung!

 

 

Am kommenden Sonntag findet die Turnierserie RACE TO MALLORCA als offenes

Wettspiel über 18 Löcher statt. Gestartet wird 9.00 Uhr am Tee 1, sukzessiv nach

Vorgabe.

 

Noch bis Freitag 18 Uhr habt ihr die Möglichkeit euch bei der beliebten Turnierserien

anzumelden.

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Unser Greenkeeping-Team benötigt eure Unterstützung!

 

Leider mussten wir feststellen, dass vermehrt Zigaretten-Abfälle auf dem gesamten Gelände liegen gelassen werden. Wir möchten euch dringlichst bitten, diese in die vorgesehenen Aschenbecher und Mülleimer zu entsorgen. Neuerdings können auch Aschenbecher für das E-Cart und die Trolleys im PRO-Shop käuflich erworben werden. Uns allen ist doch daran gelegen auf einem sauberen Golfplatz zu spielen und uns wohl zu fühlen!

 

Außerdem wird zur Zeit das Entfernen der Pitchmarken sehr vernachlässigt. Im

Sinne aller bitten wir darum zukünftig wieder mehr darauf zu achten und die

Pitchmarken zu entfernen.

 

Please reload

Golf & Country Club Leipzig

Offizielle Anlage der
Unsere Partner:
Hotelpartner
Pro Golf Tour 
German Junior Golf Tour
Hotel-Fuerstenhof_LOGO-final_4C-hoch.png

Telefon: 03 42 92-63 22 41    Fax: 03 42 92-63 23 09    Mail: info@gcc-leipzig.de

  • Facebook
  • Google+
  • Instagram