Es stehen uns sportliche Wochen bevor....

July 18, 2018

Ab dem kommenden Montag dreht sich bei uns alles um den Nachwuchs, dem wir nun seit 2 Jahren verstärkt unsere Aufmerksamkeit widmen. Vom Dienstag, den 24. Juli bis zum Freitag, den 27.Juli kämpfen über 120 Jugendliche aus ganz Europa um sportliche Erfolge im Rahmen der German Junior Golf Open. Das Turnier wird tatkräftig von Pizza Hut als Turniersponsor unterstützt, die auch am Eröffnungstag die Teilnehmer nach der ersten Runde mit frisch gebackener Pizza verwöhnen werden.

Wir sind natürlich besonders stolz, dass hier auch aktuelle und ehemalige Mitglieder unseres Clubs teilnehmen werden. Insbesondere werden Maximilian und Christopher Antons, sowie die zwischenzeitlich nach Fürth gewechselte Lisa-Marie Schuhmacher aufteen. 


Zur Organisation dieses Turniers suchen wir noch Freiwillige die uns und den Veranstalter bei einigen Dingen unterstützen. Wer Lust hat kann sich gerne bei uns im Cluboffice melden.

Der Meisterschaftsplatz ist an diesen Tagen erst wieder ab 16.00 Uhr zu bespielen. Zuschauer sind aber auch gerne erwünscht !
 

JUGENDCAMP 2018
 


Wir wollen aber auch mal ein paar Tage zurückschauen und uns an unsere ganz kleinen Golfer erinnern, die Anfang Juli ihr alljährliches Sommercamp hatten. Wir danken unserem Pro Julian Coman der sich gemeinsam mit seinem Co-Trainer  "Luna" liebevoll um die Kids gekümmert hat.
 

 

News von unserem Greenkeeperteam

 

Für das, in der Anfang August

stattfindende PROGolf Tour-Turnier, hat das Greenkeeper - Team bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Mit der Vorgabe unterschiedlicher Schnitthöhen des Rasens auf den Bahnen durch die Tour, wird es auf dem Platz einige Veränderungen hinsichtlich Gestaltung und Schwierigkeitsgrad geben.

 

Um die Fairways werden je 2,20 m breite Colar's mit steigender Schnitthöhe von 35 mm; 60 mm und 90 mm bis zum Hard Rough gemäht. Im Klartext heißt das, die Fairways werden enger und auch die Greens und Bunker erhalten einen Colar von 35 mm.

Diese Anpassungen werden sich über mehrere Wochen hinziehen. In dieser Zeit wird es zu Einschränkungen bei der Nutzung von E-cart's kommen {die vorgegebenen Fahrwege sind unbedingt einzuhalten)!

Gleichzeitig kommen auch die weißen Abschläge ins Spiel und machen einige Bahnen für die PRO's länger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit gestern sind nun auch unsere neuen Grüns an den Bahnen 3 und 14 wieder zu bespielen.

Unser Greenkeeperteam rund um Dieter Schatte und Andreas Noatsch haben sich in den letzten Wochen alle Mühe gegeben um die Grüns den hohen Ansprüchen der Profispieler vorzubereiten.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Golf & Country Club Leipzig

Offizielle Anlage der
Unsere Partner:
Hotelpartner
Pro Golf Tour 
German Junior Golf Tour
Hotel-Fuerstenhof_LOGO-final_4C-hoch.png

Telefon: 03 42 92-63 22 41    Fax: 03 42 92-63 23 09    Mail: info@gcc-leipzig.de

  • Facebook
  • Google+
  • Instagram